50% OPTIMIERUNG IM PROTOTYPENWERKZEUGBAU

Gemeinsam mit einem renommierten Hersteller von Presswerkzeugen aus Stahl für die Automobilindustrie ist es uns gelungen, die Bearbeitungszeiten um bis zu 50% zu reduzieren.

Gemeinsam mit einem renommierten Hersteller von Presswerkzeugen aus Stahl für die Automobilindustrie ist es uns gelungen, die Bearbeitungszeiten um bis zu 50% zu reduzieren. Mithilfe von qualifizierten Schulungen durch unser Fachpersonal, im Bereich der Anwendungstechnik, wurden herkömmliche Frässtrategien durch innovative HSC-Frässtrategien abgelöst.

Das Ergebnis spricht für sich. Neben der Optimierung der Fräszeiten um 50 %, konnten auch anschließende Polierzeiten der Presswerkzeuge bis zu 70% reduziert werden. 

ENDURA® Maschinen - Konzipiert und konstruiert für beste Oberflächengüte bei höchster Dynamik durch den Einsatz der innovativen berührungslosen Linearmotor-Antriebstechnik.