Das spricht für uns

Internationale Einsätze

Die Möglichkeiten hier bei FOOKE sind zahlreich. Wir sind ein international agierendes Familienunternehmen. Daher brauchen wir Mitarbeiter:innen, die sich sowohl auf nationalem als auch auf internationalem Boden sicher bewegen können. Du kannst bei einem Auslandseinsatz stets auf unsere Erfahrung sowie Unterstützung bauen. Ob kurz oder lang – in Europa oder einem anderen Kontinent – Du entscheidest.

 

Flexible Arbeitszeitmodelle

Eine gesunde Balance zwischen Berufs- und Privatleben ist für uns bei FOOKE von großer Bedeutung. Passe Deinen Job flexibel an: ob später anfangen und länger bleiben oder auch umgekehrt – das Gleitzeitarbeitsmodell bietet Dir dabei die Flexibilität, angesparte Zeit bei Bedarf ganz einfach einzulösen.

 

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Besonders wichtig ist uns bei FOOKE die qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen, denn diese sind unser wertvollstes Potenzial. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und am Weltmarkt agieren zu können, unterstützen wir die individuelle fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Diese reichen von der Berufsausbildung bis hin zu fachlichen sowie persönlichkeits-orientieren Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot

Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben. Wer gesund ist, hat mehr vom Leben. Daher sind uns bei FOOKE ein ausgewogenes Gesundheitsmanagement und Sportangebot extrem wichtig. Hierfür bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Angeboten: Laufworkshops, Stadtradeln, Jobbike’s…

 

Als Mitarbeiter:in gefordert - als Mensch geschätzt.

WIR SIND FOOKE

 

Dennis Hüning - Leiter Vorführzentrum

MEIN WEG ZU FOOKE
Seit über 20 Jahren in verschiedenen Tätigkeiten bei Fooke, weiß ich die Vorteile hier zu arbeiten sehr zu schätzen. Sicher gibt und gab es Höhen und Tiefen, aber aus meiner Maschinenbau begeisterten Familie weiß ich, dass dies in allen Unternehmen - wie auch im echten Leben - ganz normal ist.

WARUM ARBEITE ICH GERN BEI FOOKE
Schon immer habe ich es geliebt Dinge bis ans Maximum zu treiben und das mit der bestmöglichen Perfektion. Früher im Sport, heute auch bei der Arbeit. Der Nervenkitzel ob bei Vorführungen alles glatt läuft und die entwickelte Lösung überzeugt, ist fast wie ein Wettkampf. Hier sind besonders die damit verbundenen und spannende Produkte unserer Kunden interessant. Bei der Entstehung eines neuen Autos mitzuwirken, Prozesse für Flugzeugteile zu etablieren oder ganze Wagonteile von Zügen zu fräsen, ist das besondere. Dies und den Zugang zu neuesten Technologien bekommt man nicht überall.

WIR SIND FOOKE

 

Clara Barroso - Vertriebsinnendienst

MEIN WEG ZU FOOKE
Eingestellt wurde ich als Englisch-Trainer. Mittlerweile bin ich im internationalen Vertriebsinnendienst tätig und liebe meine Arbeit.

WARUM ARBEITE ICH GERN BEI FOOKE
Trotz meiner Haupttätigkeit im Office Management habe ich die Möglichkeit, auch Einblicke in andere Bereiche wie Technik oder Marketing zu bekommen. Das besondere an der Arbeit bei FOOKE sind die Menschen. Man kommt gerne zur Arbeit. Egal ob Geschäftsleitung oder Azubi: Alle begegnen sich auf Augenhöhe und man wird vom ersten Tag an als vollwertiger Mitarbeiter angesehen und respektiert.

 

WIR SIND FOOKE

 

Christian Wansing - Entwicklungsingenieur

MEIN WEG ZU FOOKE
FOOKE ist die Nr.1 im Maschinenbau und somit ein sehr spannendes und erfolgreiches Unternehmen, mit dem ich mich sofort identifizieren konnte. 

WARUM ARBEITE ICH GERN BEI FOOKE
Es herrscht ein tolles Arbeitsklima im Unternehmen und es wird viel geboten. Was mir als Familienvater besonders gut gefällt, sind die flexiblen Arbeitszeitmodelle und das eigen-verantwortliche Arbeiten. Zur Zeit entwickle ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen eine neue FSW- Anlage, die schon bald in großen Luftfahrtunternehmen Flugzeugteile verschweißen wird. Das begeistert mich!

WIR SIND FOOKE

 

Nadine Rexhaj - Marketingleitung

MEIN WEG ZU FOOKE
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei FOOKE habe ich einige Jahre im Service und Vertrieb Erfahrungen gesammelt. Dann gab mir das Unternehmen die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und den Bereich Marketing neu aufzubauen.

WARUM ARBEITE ICH GERN BEI FOOKE
Wenn man Ideen hat, sich auch traut sie zu äußern und logisch begründet warum es das Unternehmen weiterbringt, dann hat man bei FOOKE die Möglichkeit, diese umzusetzen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Das macht die Arbeit so spannend und abwechslungsreich. So wird es mir auch nach 25 Jahren Unternehmenszugehörigkeit nicht langweilig!

 

FOOKE IST EIN MODERN GEFÜHRTES FAMILIENUNTERNEHMEN

Dieses ermöglicht uns, die Vorteile von charaktervoller Tradition und Nachhaltigkeit auch im Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen – mit finanzieller Stabilität sowie nationale und internationale Präsenz mit einem hohen Maß an Flexibilität, Dynamik und Innovationskraft zu vereinen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchiestrukturen und dem offenen Austausch auf allen Ebenen aus. Diese Kultur sorgt bei allen Mitarbeiter:innen für ein vertrauensvolles und offenes Arbeitsklima.

Kurz: Wir schaffen die optimalen Voraussetzungen für Deine erfolgreiche Karriere und bieten zugleich zahlreiche Aufstiegschancen in unserem Unternehmen.

VERGRÖSSER DEINEN BERUFLICHEN SPIELRAUM UND ENTSCHEIDE DICH FÜR DIE NR.1 IM MASCHINENBAU.

 

Mein Arbeitsplatz - Mein Fooke

Moderner Büroalltag mit ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung.

Unsere Produktion: sauberes und präzises Arbeiten.

Moderne und freundliche Räumlichkeiten für unseren Besuch.

Grosszügige und helle Büros.

 

Hightech im Handwerk: moderner Maschinenpark und eigenes Vorführzentrum.

Das alles findest Du spannend? Das alles findest Du bei FOOKE!

Denn FOOKE steht für die ganze Welt des Engineerings - mit rund 200 Mitarbeitern am Standort Borken. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Dir als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.

 

Bewerbungen sende bitte als PDF-Datei per Email an bewerbung@fooke.de oder auch gerne per Post.