Viele Fooke-Kollegen stehen in einer der Fertigungshallen

Damit du einen ersten Eindruck von uns bekommst

Arbeiten bei FOOKE

DEINE VORTEILE

Icon Tarifbezahlung

BEZAHLUNG NACH TARIF

Icon Uhr

37 STUNDENWOCHE

Icon Feuerwerk

FIRMENEVENTS

Icon Alarm

KURZER FREITAG

KOSTENLOSES WASSER

Icon Bike

JOBBIKE

KOSTENLOSES BABBEL ABO ZUM SPRACHEN LERNEN

Icon Läufer

SPORTEVENTS

Icon Schriftlicher Vertrag

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

Icon Gleitzeit

FLEXIBLE ARBEITSZEIT

Logo Weltkugel

WELTWEIT TÄTIG

Icon Zahnrad mit Zange

LEHRWERKSTATT

Icon Person an Tafel

WERKSCOACHINGS

Icon Treppe aufwärts

WECHSEL- UND AUFSTIEGSCHANCEN

Icon Hierarchie

FLACHE HIERARCHIEN

Fröhliches Team voller Matsche

Mud Masters Obstacle Run 2022

Ein unvergessliches Erlebnis

Als Mitarbeiter:in gefordert - als Mensch geschätzt.

Foto von Mitarbeiter Dennis Huening

WIR SIND FOOKE

 

Dennis Hüning - Leiter Vorführzentrum

MEIN WEG ZU FOOKE
Seit über 20 Jahren in verschiedenen Tätigkeiten bei Fooke, weiß ich die Vorteile hier zu arbeiten sehr zu schätzen. Sicher gibt und gab es Höhen und Tiefen, aber aus meiner Maschinenbau begeisterten Familie weiß ich, dass dies in allen Unternehmen - wie auch im echten Leben - ganz normal ist.

WARUM ARBEITE ICH GERN BEI FOOKE
Schon immer habe ich es geliebt Dinge bis ans Maximum zu treiben und das mit der bestmöglichen Perfektion. Früher im Sport, heute auch bei der Arbeit. Der Nervenkitzel ob bei Vorführungen alles glatt läuft und die entwickelte Lösung überzeugt, ist fast wie ein Wettkampf. Hier sind besonders die damit verbundenen und spannende Produkte unserer Kunden interessant. Bei der Entstehung eines neuen Autos mitzuwirken, Prozesse für Flugzeugteile zu etablieren oder ganze Wagonteile von Zügen zu fräsen, ist das besondere. Dies und den Zugang zu neuesten Technologien bekommt man nicht überall.

Eine junge schwarzhaarige Frau steht vor einer Fensterfront

WIR SIND FOOKE

 

Clara Barroso - Vertriebsinnendienst

MEIN WEG ZU FOOKE
Eingestellt wurde ich als Englisch-Trainer. Mittlerweile bin ich im internationalen Vertriebsinnendienst tätig und liebe meine Arbeit.

WARUM ARBEITE ICH GERN BEI FOOKE
Trotz meiner Haupttätigkeit im Office Management habe ich die Möglichkeit, auch Einblicke in andere Bereiche wie Technik oder Marketing zu bekommen. Das besondere an der Arbeit bei FOOKE sind die Menschen. Man kommt gerne zur Arbeit. Egal ob Geschäftsleitung oder Azubi: Alle begegnen sich auf Augenhöhe und man wird vom ersten Tag an als vollwertiger Mitarbeiter angesehen und respektiert.

 

Foto des Mitarbeiters Christian Wansing

WIR SIND FOOKE

 

Christian Wansing - Entwicklungsingenieur

MEIN WEG ZU FOOKE
FOOKE ist die Nr.1 im Maschinenbau und somit ein sehr spannendes und erfolgreiches Unternehmen, mit dem ich mich sofort identifizieren konnte. 

WARUM ARBEITE ICH GERN BEI FOOKE
Es herrscht ein tolles Arbeitsklima im Unternehmen und es wird viel geboten. Was mir als Familienvater besonders gut gefällt, sind die flexiblen Arbeitszeitmodelle und das eigen-verantwortliche Arbeiten. Zur Zeit entwickle ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen eine neue FSW- Anlage, die schon bald in großen Luftfahrtunternehmen Flugzeugteile verschweißen wird. Das begeistert mich!

Foto der Mitarbeiterin Nadine Rexhaj

WIR SIND FOOKE

 

Nadine Rexhaj - Marketingleitung

MEIN WEG ZU FOOKE
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei FOOKE habe ich einige Jahre im Service und Vertrieb Erfahrungen gesammelt. Dann gab mir das Unternehmen die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und den Bereich Marketing neu aufzubauen.

WARUM ARBEITE ICH GERN BEI FOOKE
Wenn man Ideen hat, sich auch traut sie zu äußern und logisch begründet warum es das Unternehmen weiterbringt, dann hat man bei FOOKE die Möglichkeit, diese umzusetzen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Das macht die Arbeit so spannend und abwechslungsreich. So wird es mir auch nach 25 Jahren Unternehmenszugehörigkeit nicht langweilig!

 

FOOKE IST EIN MODERN GEFÜHRTES FAMILIENUNTERNEHMEN

Dieses ermöglicht uns, die Vorteile von charaktervoller Tradition und Nachhaltigkeit auch im Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen – mit finanzieller Stabilität sowie nationale und internationale Präsenz mit einem hohen Maß an Flexibilität, Dynamik und Innovationskraft zu vereinen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchiestrukturen und dem offenen Austausch auf allen Ebenen aus. Diese Kultur sorgt bei allen Mitarbeiter:innen für ein vertrauensvolles und offenes Arbeitsklima.

Kurz: Wir schaffen die optimalen Voraussetzungen für Deine erfolgreiche Karriere und bieten zugleich zahlreiche Aufstiegschancen in unserem Unternehmen.

VERGRÖSSER DEINEN BERUFLICHEN SPIELRAUM UND ENTSCHEIDE DICH FÜR DIE NR.1 IM MASCHINENBAU.

 

Mein Arbeitsplatz - Mein Fooke

Blick auf drei Büroarbeitsplätze mit Stühle und Schreibtische

Moderner Büroalltag mit ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung.

Blick auf die Montagehalle bei Fooke

Unsere Produktion: sauberes und präzises Arbeiten.

Blick auf den hellen Besprechungsraum von Fooke

Moderne und freundliche Räumlichkeiten für unseren Besuch.

Blick auf ein helles Grossraumbüro

Grosszügige und helle Büros.

 

Blick auf das Vorführzentrum bei Fooke

Hightech im Handwerk: moderner Maschinenpark und eigenes Vorführzentrum.

Das Unternehmen Fooke bei Sonnenaufgang

Das alles findest Du spannend? Das alles findest Du bei FOOKE!


Denn FOOKE steht für die ganze Welt des Engineerings - mit rund 200 Mitarbeitern am Standort Borken. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Dir als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.

Bewerbungen sende bitte als PDF-Datei per Email an bewerbung@fooke.de oder auch gerne per Post.